Über Mich

Sophia Mae Tabassi

Ich bin dreifache Mutter, Jazzsängerin, Franklin Trainerin, Sophia Essenz Anwenderin, Künstlerin bei B.I.M., und Leiterin des Lernvereins „Waldeulen“. Die Arbeit mit Körper und Stimme inspiriert, weckt Lebensfreude und Bewegungslust!

1977 in Heidelberg geboren, zweisprachig in den USA aufgewachsen, einige Jahre in Hallein, Salzburg gelebt, viele Jahre in Wien und
nun im Weinviertel angekommen.

Meine Kindheit in den USA, im Salzburger Land und dann in Wien prägen meinen Werdegang, meine Persönlichkeit und mein Schaffen. Ausbildungen, vor allem in Wien absolviert, sind zunächst im musikalischen und künstlerischen Bereich. In späteren Jahren überwiegen Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Bewegungs-Pädagogik, Kommunikation und Coaching.

“Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn…

Nicht ganz J
– eine Zeit Politikwissenschaft, Germanistik, Russisch und Englisch (Lehramt)..
Abgeschlossene Ausbildungen:
– Studium Jazzgesang (Gustav Mahler Konservatorium)
– Ausbildung Noreia Essenz Beraterin bei Erika Pichler
– Diplom Anwenderin der Metamorphischen Methode nach Robert St. John
Trainerin nach der ganzheitlichen Franklin-Methode® Bewegungspädagogik
Zahlreiche Fortbildungen, Seminare und Kurse in den Bereichen Neurodidaktik und Kommunikation 
(Dr. Svetlana de Souza Hopf [Boston University: Psychology], Mag. Gabriele Grunt [GFK Trainerin]; Dr. Sabine und Roland Bösel [Psychotherapie – Imago]; Hedi Milek [Musikuniversität Wien, FM Ausbildnerin]; Dr. Barbara Dollenz [klin. Psychologin & Psychotherapeutin])

Seit meiner Selbstständigkeit als Musikschaffende 2003 arbeite ich als aktiv schaffende Musikerin und sukzessive immer mehr als
Trainerin und Coach sowie als Beraterin in verschiedenen Bereichen. Mein größtes und erfolgreichstes Unterfangen ist die Gründung des Lernvereins „Waldeulen“ im niederösterreichischen Weinviertel. Hier biete ich verschiedene Kurse, Workshops und punktuelle Veranstaltungen in den Bereichen Musik, Franklin Bewegungspädagogik®, Neuro-Didaktik, Naturerfahrung und Kommunikation an.

Als Trainerin und Coach begleite ich Menschen jeden Alters auf vielfältige Art und Weise. Lernen, Verbesserung von Bewegung und Beweglichkeit, Naturerfahrung sowie Entwicklung der Persönlichkeit und Stimme sind meine Ansätze. Wer den Bezug zur Natur und zu sich selbst entdeckt und ausbaut, ist resilienzfähig und kann ressourcenorientiert agieren. Mit meiner Arbeit möchte ich möglichst viele Menschen erreichen und unterstützen.